Finden Sie Ihre Traumstelle im Gesundheitswesen
Pflegehilfe SRK (m/w/d) Langzeitwohnen Suchterkrankungen 80-100%
102687-8-1
Für eine spezialisierte Langzeitwohnform suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und belastbare Pflegehilfe SRK für einen temporären Einsatz.
In dieser sinnstiftenden Aufgabe begleiten Sie erwachsene Bewohnerinnen und Bewohner mit einer Suchterkrankung in ihrem Alltag und leisten einen wertvollen Beitrag zu Stabilität, Sicherheit und Lebensqualität.
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Ausbildung als Pflegehilfe SRK
- Erfahrung in der Langzeitpflege, Psychiatrie, Sozialpsychiatrie oder Suchthilfe von Vorteil
- Freude an der Arbeit mit Menschen mit komplexen Biografien und besonderen Lebenssituationen
- Geduld, Empathie und eine hohe Sozialkompetenz
- Belastbare, teamfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
Aufgaben
- Unterstützung der Bewohnerinnen und Bewohner bei der Grundpflege und Alltagsbewältigung
- Begleitung und Betreuung im täglichen Zusammenleben
- Mitwirken bei der Förderung von Struktur, Orientierung und Wohlbefinden
- Beobachten des Gesundheitszustandes und Weitergabe relevanter Informationen an das Fachpersonal
- Unterstützung bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten im Wohnbereich
- Wertschätzende und respektvolle Begleitung von Menschen in herausfordernden Lebenssituationen
Was wir Ihnen bieten:
- Spannender temporärer Einsatz in einem besonderen und sinnstiftenden Umfeld
- Wertschätzendes Arbeitsklima in einem engagierten interdisziplinären Team
- Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel menschlichem Kontakt
- Sorgfältige Einführung in das Arbeitsgebiet
- Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen im Bereich Betreuung und Langzeitbegleitung zu sammeln
Interessiert?
Dann schicken Sie Ihre Bewerbung an unsere Personalberaterin Lorena Segade.
Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen.
Vorstellungsgespräche finden in Ihrer Region oder nach Absprache online statt.
Allgemeine Informationen
| Ort: | Region St. Gallen |
| Region: | St. Gallen |
| Anstellungsgrad: | 80% bis 100% |
| Anstellungsart: | Temporär |
| Eintritt: | Ab Sofort |
Kontakt
CarePeople AG
Ihre Ansprechperson:
Lorena Segade
Tel:
044 421 39 39
E-Mail:
lorena.segade@carepeople.ch
Haben Sie Fragen?
Bei Fragen bitte direkt das Kontaktformular verwenden, oder uns telefonisch kontaktieren. Gerne geben wir Ihnen unverbindlich Auskunft.
Das Unternehmen
CarePeople ist ein schweizweit tätiges Unternehmen im Bereich Personalverleih und Stellenvermittlung im Gesundheits- und Sozialwesen. Wie es unser Name sagt, sorgen wir für Menschen und sehen zu, dass gut ausgebildete Fachleute dort aktiv werden können, wo sie am nötigsten gebraucht werden. Das ganze Team der CarePeople AG versteht sich als Partner und Teil der Lösung, wenn es um die Anliegen von Gesundheitsinstitutionen, Pflegefachleuten und Patienten geht.
Keine passende Stelle gefunden?
Kein Problem! Nutzen Sie jetzt unseren Matchmaker oder bewerben Sie sich spontan via WhatsApp.
Bewerben via WhatsApp
Schicken Sie uns einfach eine WhatsApp- Nachricht und teilen Sie uns mit, welchen Job in welcher Region Sie suchen. Gerne können Sie auch zusätzliche Präferenzen wie Stellenprozent, Temporär- oder Festanstellung, Art der Institution etc. angeben. Wir schicken Ihnen anschliessend passende Stellenangebote zu, die Ihren persönlichen Bedürfnissen entsprechen.
Matchmaker
Beantworten Sie einfach ein paar wenige Multiple- Choice-Fragen, damit wir wissen, was für Sie bei Ihrer Jobsuche wichtig ist. Wir schicken Ihnen anschliessend ausgewählte, individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Jobangebote per E- Mail zu.
🚨 WhatsApp-Job-Alarm: Passende Jobs per WhatsApp erhalten!
- Scannen Sie einfach den QR-Code oder klicken Sie auf den Button „Jetzt anmelden“ und WhatsApp öffnet sich automatisch auf Ihrem Handy.
- Beantworten Sie unserem Chat-Bot 🤖 ein paar wenige Fragen, damit wir Ihnen passende Jobangebote zuschicken können.
- Sie haben sich erfolgreich angemeldet und erhalten immer dann kostenlos eine Nachricht, wenn wir einen für Sie passenden Job auf unserer Webseite aufschalten. 🎉

ℹ Bitte beachten Sie, dass wir den WhatsApp-Job-Alarm ausschliesslich für Dipl. Pflegefachpersonen FH/HF und Fachpersonen Gesundheit FaGe anbieten.
Jetzt anmelden
WhatsApp-Job-Alarm
